„Ein Kommunikationsziel klassisch umzusetzen, ist anspruchsvoll. Es die Zielgruppe mit allen Sinnen erleben zu lassen, ist eine Herausforderung. Und ein Job für Spezialisten.“ Ihr Jürgen Henke

Unternehmen

Mit Herz und Verstand – so hanseatisch funktioniert prima events seit 1994, nach wie vor inhabergeführt von Jürgen Henke. Geblieben ist auch unsere Kernkompetenz: Corporate Events jeder Art. Das Team besteht mittlerweile aus 15 Mitarbeiter/innen. Unser Engagement geht über Kundenaufträge hinaus, u. a.: EventWerker (Initiator, XING Xpert Ambassador), just networking – Alumni-Netzwerk der Bundeswehr-Universitäten, Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.V., Bildungsausschuss der Handelskammer Hamburg, Social Networks, Unterstützung sozialer Projekte.

Leistungen

Event Full Service plus Netzwerk – diese Kombination ist die Basis für unser umfassendes Angebot. Von kreativen Leistungen wie Beratung, Idee und Konzeption bis zur zuverlässigen Realisation inklusive Planung, Kommunikation/Medien, Organisation, Inszenierung und Durchführung vor Ort. Lösungen ganz nach Veranstaltungsformat und Kundenanforderungen.

Themenevents

Cocktail oder Glühwein – Jubiläen, Weihnachtsfeiern und Sommerfeste gehören zu den häu gsten Formaten, die wir realisieren. Aber auch für andere Gelegenheiten oder Mottos schaffen wir ideale Atmosphären und Abläufe. Für Mitarbeiter ebenso wie für Kunden. Unser Augenmerk konzentriert sich dabei u. a. auf Location und Logistik, Ausstattung, Dekoration, Catering und Programm.

Abendveranstaltungen

Smoking oder Shirt – uns liegt die Gala mit hochrangigem Publikum im Festsaal ebenso am Herzen wie das legere After Work Event im Beachclub an der Elbe. Insbesondere diese Leistungen stehen dabei ganz oben auf unserer Agenda: Einladungs- und Gäste-Management, Location, Catering und Personal, Entertainment und Künstler, Technik und Sicherheit.

Produktpräsentationen

Gucken UND anfassen. Marken und Produkte vorzustellen funktioniert auf Messen oder Events mit geladenen Gästen ebenso wie per Roadshow oder Promotion – ganz wie es die Zielgruppe erfordert. Eins gilt immer: Über Live-Kommunikation werden Menschen am nachhaltigsten erreicht. Mit allen Sinnen, emotional, Face-to-Face. Im Fokus stehen Leistungen wie Location und Logistik, Ausstattung und Dekoration, Kommunikation und Medien, Event-Personal, Dokumentation und Evaluation.

Meetings

Kleine Runde oder großes Kino. Ob Tagung, Mitarbeiterversammlung oder internationaler Kongress, die Teilnehmer erwarten reibungslose Abläufe und besten Service. Die Inhalte können wir unseren Kunden nicht abnehmen, alles andere schon. Das betrifft insbesondere Bereiche wie Destination, Reise und Transfers, Location und Technik, Kommunikation/Medien, Teilnehmer-Management, Hospitality und Dokumentation.

Motivation

Für Mitarbeiter und Kunden – Workshops, Teambuildings und Incentives sind Eventformate, in denen Emotionen und persönliches Erleben im Vordergrund stehen. Botschaften und Ziele in kollektive Aktivitäten umzusetzen ist unser Job. In vielen Punkten ist besondere Kompetenz und Flexibilität gefragt: Destination und Reise, Transfers und Logistik, Hospitality, Team- Aktivitäten und individuelle Kundenwünsche.

Venue Finding

National oder international. Im Segment „Meetings & Incentives“ – seit 2016 von dem Spezialisten Uwe Bergmann betreut – haben wir nun noch mehr Destinationen, Locations und MICE-Konzepte im Portfolio. Dazu kommen erstklassige Beratung und ein optimales Travelmanagement. Viele der renommiertesten internationalen Ziele und Hotels kennen wir persönlich.

Eigene Veranstaltungsformate – LANGE NACHT DER INDUSTRIE

„Erlebe Industrie live!“ Die LANGE NACHT DER INDUSTRIE macht ́s möglich: Regionale Mittelständler und bekannte Weltkonzerne, Hersteller von Produkten des täglichen Lebens und spezialisierte B2B-Zulieferbetriebe öffnen ihre Tore und präsentieren sich als wichtige Bestandteile der Region und attraktive Arbeitgeber. Schüler, Studierende, Arbeits- und Ausbildungsplatzsuchende, Berufstätige und allgemein interessierte Menschen lernen spannende Produktionsstätten hautnah kennen und erfahren mehr über Job- und Ausbildungsperspektiven in der Industrie.

Eigene Veranstaltungsformate – industriestaunen.de

Mensch meets Maschine. Die Menschen interessieren sich für die Industrie – für Produkte, Herstellungsprozesse und für Berufsbilder mit Perspektive. Die Industrie interessiert sich für die Menschen – für Verbraucher, Nachbarn und insbesondere für potenzielle Fachkräfte. Mit industriestaunen.de schließen wir die Kommunikationslücke. Separat oder in Ergänzung zur LANGEN NACHT DER INDUSTRIE werden erstmalig zentral über ein Online-Portal Besichtigungen von (Industrie-)Unternehmen organisiert. Userfreundlich gegliedert nach Branche, Ort und Zeitpunkt.

Eigene Veranstaltungsformate – CORPORATE BAND CONTEST

„Bühne frei für Firmenbands – Musiker rocken Marken, Marken powern Musiker.“ Firmenbands gibt es Hunderte – talentierte Amateure, die Pro s oft in nichts nachstehen. Diese Künstler und ihre engagierten Arbeitgeber mit einem Contest in den Fokus der Öffentlichkeit zu stellen ist das übergeordnete Ziel des CORPORATE BAND CONTESTs. Die Premiere 2014 auf dem Hamburger Kiez war phantastisch: vier hervorragende Bands, ein toller Support-Act, eine kompetente Jury und ein begeistertes Publikum. Der nächste Contest ist bereits in Vorbereitung.

Eigene Veranstaltungsformate – Hammer Weihnachten

Originell. Lustig. Praktisch. Die Weihnachtsparty für Handwerksbetriebe: Größer und fröhlicher feiern – gemeinsam mit netten Kollegen/innen anderer Firmen! Unser Komplettpaket umfasst eine weihnachtlich geschmückte Location in der Hamburger Innenstadt, ein rustikales Menü, passende Getränke, Musik und Live-Entertainment. Günstig, sicher kalkulierbar und vor allem: ohne Stress für die einzelnen Handwerksbetriebe!

Event Tools

Von anmelden bis ankommen. Das Teilnehmer-/Gästemanagement von MATE ist äußerst komfortabel. Das bedeutet für Gastgeber: online und bedarfsgerecht automatisiert einladen, informieren, erinnern, bestätigen, einchecken, bedanken, auswerten. Und für Gäste: online anmelden, informieren, erinnert werden, einchecken, ankommen. Für beide Seiten: einfach grenzenlos mobil.Das Tool nutzen wir für eigene Eventproduktionen und haben es für Kollegen oder direkte Anwender im Exklusiv-Vertrieb.

Referenzen

5 oder 5000 Menschen. Airbus, ArcelorMittal, Beiersdorf, Bigpoint, Bode Chemie, HHLA, Hochtief, neue leben, NXP, Olympus sind nur einige Referenzen und Empfehlungen – neben bekannten Konzernen zählen mittelständische Traditionsunternehmen ebenso zu unseren Kunden wie öffentliche Institutionen. Was zählt ist gegenseitiges Vertrauen, Professionalität ... und Kreativität, um immer wieder Botschaften erlebbar und einzigartig zu kommunizieren. . . . Und wie können wir Ihre Botschaft lebendig machen?